Für die Kundenbelieferung am Standort Frankfurt am Main ersetzt die STARK Deutschland GmbH einen Diesel-Lkw durch den vollelektrischen MAN eTGM. Dabei handelt es sich um ein 3-Achs Verteilerfahrzeug mit dem zulässigen Gesamtgewicht von 26 Tonnen. Das Fahrzeug wird mit einem 360 PS (264kW) starken permanenterregten Synchronmotor (PSM) angetrieben und erreicht damit ein Drehmoment von 3100 Nm.
Die 12 Lithium-Ionen NMC Batteriepacks mit einer Kapazität von 185 kWh erlauben eine Reichweite von bis zu 200 km, laut Herstellerangaben. Wobei die erreichbare Strecke stark von einigen Aspekten, wie z.B. der Fahrweise, der Außentemperatur oder dem Gewicht, beeinflusst wird. Das Aufladen der Akkumulatoren kann entweder mit Gleichstrom (DC) oder mit Wechselstrom (AC) erfolgen. Mit dem Gleichstromanschluss bis zu 150 kW beträgt die Ladezeit ca. 1 Stunde, und mit der akkuschonenden AC-Aufladung verlängert sich die Ladedauer auf ca. 8 Stunden.